Juifen

Die Tour beginnt am gebührenpflichtigen Wanderparkplatz kurz vor Achenkirch. Man folgt zunächst der Forststrasse die am Parkplatz beginnt immer der Beschilderung nach in Richtung "Juifen" bzw. zuerst in Richtung "Falkenmoosalm". An einer Abzweigung kann man sich für die Forststrasse oder den Steig zur Falkenmossalm entscheiden, wobei sich für den Aufstieg die Forstsrasse rechts in den Wald empfiehlt. Bis zur Falkenmoosalm sind es ungefähr 1 ½ Stunden. Der Weg führt weiter teilweise etwas bergab zum teil auch wagerecht durch eine gefährliche Querung unter einem steilen Nordhang der Hochplatte (Vorsicht Lawinengefahr!) zur "Großzemmalm", die in ca. 1 Stunde erreicht wird. Von hier ab geht es immer weiter der Beschilderung Richtung "Juifen" folgend an der Lämperaralm vorbei bis auf den Gipfel des Juifen. Von hier geniest man eine sehr schöne Aussicht auf fast alle Gipfel der Hauptkette. Die Abfahrt erfolgt größtenteils entlang des Aufstiegs.

Details

19801

Weitere Informationen

Höhenprofil

Tut uns leid. Wir konnten keine Wettervorhersage für diesen Ort ermitteln.

Schneeinfo für Hirschberglifte Kreuth

Schneeinfo neben Piste 0
Quelle
Quelle Schneeberichte von Skiinfo
WP2 WegweiserWP3 WegweiserWP4 WegweiserWP5 WegweiserWP6 Wegweiser2WP6 Wegweiser3WP7-FalkenmoosalmWP8 WegweiserWP9 WegweiserWP10-GroszemmalmWP11 Lämpereralm WegweiserWP12 WegweiserWP13 Ausblick von JuifenWP13 Gipfel JuifenWP14 Cafe Restaurant TirolerlandRichtung Großzemmalm

Die Verwendung der Daten hat eigenverantwortlich zu erfolgen. Vor dem Start der Tour sind die örtlichen Gegebenheiten wie Pistensperrungen, Lawinensituation und weitere Faktoren zu beachten. Den Anweisungen von Personal vor Ort ist unbedingt Folge zu leisten. Die Daten dürfen zum privaten Gebrauch verwendet und weitergegeben werden. Die Daten sind urheberrechtlich geschützt. Es ist nicht gestattet, die Daten auf kommerziell betriebenen Webseiten oder Tauschplattformen anzubieten noch daraus kommerzielle Produkte zu entwickeln.