Hochkönigstrophy

Die Tour beginnt am großen Parkplatz neben dem Friedhof und führt zunächst in südwestlicher Richtung sanft hoch zur Ruine Bachsfall und weiter um diese herum. Nach der Umrundung geht es weiter auf dem Sommerweg in Richtung Westen, doch schon an der nächsten Wegkreuzung neben einer Kapelle geht es nach links weiter in südwestlicher Richtung, im weiteren Verlauf geht es steiler nach oben, es wird der Weg hoch zum Segamnn gekreuzt und es geht fast in ganz gerader Linien nach oben. Beim Auftreffen auf den gut ausgebauten Weg kann diesem weiter nach oben gefolgt und in einigen Serpentinen weiter nach oben gelaufen werden oder es wird die gerade Linie nach oben einfach weiter beibehalten. Kurz bevor das Kammererköpfl erreicht wird, kann dem sehr gut ausgebauten Weg ein Stück gefolgt werden. Sobald sich der wald auf der linken Seite lichtet und zwischen Bäumen eine Alm hervorspäht, gilt es - vor der nächsten Wegkreuzung! - nach rechts in nordwestlicher Richtung in den Wald abzubiegen und eine weitere Straße zu kreuzen und dann in weiter in westlicher Richtung dem Waldweg weiter zu folgen. An der nächsten Wegkreuzung rechts Richtung nordwesten halten und dann gleich wieder links Richtung Westen zum Gipfel des Vorderkeil abbiegen, am Gipfel vorbei und weiter in westlicher Richtung entlang des Wanderwegs hoch zum Hochkeil. Vom Gipfel des Hochkeils geht es in einer gemächlichen Rechtskurze hinab Richtung Norden zum Troiboden, neben dem Lift geht es hinauf zum Mitterbergsattel. Am Mitterbergsattel sollte zunächst noch wenige Meter dem Sommerweg gefolg werden, bevor es dann zum letzten steilen Anstieg hinauf in nördlicher Richtung geht. Je nachdem, wie lang die Abfahrt sein soll, geht es hinauf bis an die Felsen.

Details

46825

Weitere Informationen

Höhenprofil

Tut uns leid. Wir konnten keine Wettervorhersage für diesen Ort ermitteln.

Schneeinfo für Roßfeld Oberau

Schneeinfo neben Piste 0
Quelle
Quelle Schneeberichte von Skiinfo

Die Verwendung der Daten hat eigenverantwortlich zu erfolgen. Vor dem Start der Tour sind die örtlichen Gegebenheiten wie Pistensperrungen, Lawinensituation und weitere Faktoren zu beachten. Den Anweisungen von Personal vor Ort ist unbedingt Folge zu leisten. Die Daten dürfen zum privaten Gebrauch verwendet und weitergegeben werden. Die Daten sind urheberrechtlich geschützt. Es ist nicht gestattet, die Daten auf kommerziell betriebenen Webseiten oder Tauschplattformen anzubieten noch daraus kommerzielle Produkte zu entwickeln.