Mitterberg, Rote Wand, Halskogel

Wir starten bei der Sonn' Alm und fahren ab "In der Filzen". Wir fellen an und wandern Richtung Norden zur Filzmoosalm. Bei den Almhütten links vorbei steigen wir zu einer Forststraße bergan und folgen dieser Richtung Norden. In einem Linksbogen steigen wir auf zum Hals. Dort halten wir uns wieder links und steigen zunächst kurz durch den Wald, dann über eine kurze Steilstufe, und zuletzt wieder flacher in westlicher Richtung auf den Mitterberg. Wir fahren ca. 60 Hm mit den Fellen Richtung westen abwärts und steigen am Rücken auf zur Roten Wand. Wir fahren ein kurzes Stück am Rücken entlang der Aufstiegsspur ab und fahren dann links in das Kar zum Rote Wand-Sattel. Von hier fahren wir nördlich Richtung Dümmlerhütte ab und halten uns nach den Felsen rechts und fahren in einem Graben östlich auf einen Boden ab. Dort fellen wir an und steigen zum Hals auf und weiter nördlich zum Halskogel. Vom Halskogel fahren wir südöstlich durch lichten Wald bzw. einen Holzschlag ab zur Stubwiesalm. Vor den Almhütten halten wir uns rechts. Wir queren dort zur Aufstiegsspur und fahren auf dieser ab zur Filzmoosalm. "In den Filzen" fellen wir an und steigen auf zur Wurzeralm. Abfahrt zur Talstation der Wurzeralmbahn.

Details

124927

Weitere Informationen

Höhenprofil

Tut uns leid. Wir konnten keine Wettervorhersage für diesen Ort ermitteln.
WP02FilzmoosalmWP03SchildWP04SchildWP05MitterbergWP06RoteWand

Die Verwendung der Daten hat eigenverantwortlich zu erfolgen. Vor dem Start der Tour sind die örtlichen Gegebenheiten wie Pistensperrungen, Lawinensituation und weitere Faktoren zu beachten. Den Anweisungen von Personal vor Ort ist unbedingt Folge zu leisten. Die Daten dürfen zum privaten Gebrauch verwendet und weitergegeben werden. Die Daten sind urheberrechtlich geschützt. Es ist nicht gestattet, die Daten auf kommerziell betriebenen Webseiten oder Tauschplattformen anzubieten noch daraus kommerzielle Produkte zu entwickeln.