Großer Göller

Großer Göller
Von der Zufahrtsstraße starten wir nach Nordosten in s Donaudörfl. Dort folgen wir vor der Brücke über den Stangelbach einer beschilderten Umleitung nach links in eine Siedlung bis hin zu letzten Haus. Jetzt gehen gerade weiter über die Wiese um dann rechts zum Wald zu gehen. Hie rkönnen wir über eine Brücke über den kleinen Bach direkt zur Forststraße gelangen. Dieser Folegn wir nun bis zum Wegweiser, wo wir uns links halten. Wenn wir zu einer kleinen Lichtung gelangen halten wir uns wieder nach Nordosten und gelangen so in den oberen Saugraben. Dieser führt uns über einen Hochwaldrücken hinaus auf eine baumfreie Kuppe. Hier halten wir uns links und egehn direkt auf das Göllerhaus zu. Hinter der Hütte starten wir mit einer kurzen Fellabfahrt, steigen jedoch kurze Zeit später zuerst über die aussichtsreiche Göllerwiese und später über Latschenfelder wieder auf. Nach einem kurzen Linksschwenk gehen wir weiter über den Rücken aufwärts. Wir passieren den Gipfel des keinen Göllers unterhalb des Gipfelkreuzes und gelangen so über einen Wechtenkamm auf eine Kuppe, wo sich auch die Einfahrt in die Karlgrube befindet, welche später unsere Abfahrtsroute ist. Die Einfahrt passieren wir jedoch noch und steigen hoch zum Großen Göller. Abfahrt: Vom Gipfel zurück in die Kuppe, wo die Einfahrt in die Karlgrube ist. Hier an geeigneter Stelle in die steile Karlsgrube einfahren. Hier kann man genussvoll bis hin zu einer Gabelung abfahren. Die Wahl des Astes ist beliebig. man gelangt durch einen Wald hin zu einer Forststraße. Dieser folgen wir auf der linken Seite bis hin zum Beginn eines Schlages. Über diesen kann man  nun rechts hinab in einen waldigen Graben, welcher zu einem Forstweg führt von welchem man in entspannter Schussfahrt zurück nach Donaudörfl kommt.

Details

Startort Donaudoerfl bei Lahnsattel-Ort
Länge 11
Dauer 03:30 h
Höhenmeter 898
Höchster Punkt 1765
Niedrigster Punkt 919
Lawineninfo Lawineninfo für Niederösterreich
Geeignete Monate
Jan , Mai :witterungsbedingt
Feb - Apr:geeignet
Jun - Dez:ungeeignet
Schwierigkeit

Karte

101151

Weitere Informationen

Höhenprofil

Tut uns leid. Wir konnten keine Wettervorhersage für diesen Ort ermitteln.

Die Verwendung der Daten hat eigenverantwortlich zu erfolgen. Vor dem Start der Tour sind die örtlichen Gegebenheiten wie Pistensperrungen, Lawinensituation und weitere Faktoren zu beachten. Den Anweisungen von Personal vor Ort ist unbedingt Folge zu leisten. Die Daten dürfen zum privaten Gebrauch verwendet und weitergegeben werden. Die Daten sind urheberrechtlich geschützt. Es ist nicht gestattet, die Daten auf kommerziell betriebenen Webseiten oder Tauschplattformen anzubieten noch daraus kommerzielle Produkte zu entwickeln.