Skitour zum Dürrnbachhorn

Ausgangspunkt: Parkplatz Seegatterl -Richtung Winterwanderweg zur Winklmoos - Alm vorbei am Wohnmobilstellplatz . Anstieg Richtung Winterwanderweg zur Winklmoos - Alm vorbei am Wohnmobilstellplatz. Hier dem Winterwanderweg folgen oder kurz nach dem Stellplatz rechts den Fußweg nutzen. Vor einer markanten  Felswand links den Winterwanderweg verlassen und weiter zu den Dürrnbachalmen. Ab den Almen in Richtung Lemberg aufsteigen bis zum Beginn des Steilhanges. Diesen Hang in mehreren Querungen aufsteigen bis zur Bergstation der Dürrnbachhornbahn. Dann noch ca. 150 m Richtung Dürrnbachhorn - hier auf einen Sattel, bei wenig Schnee - Skidepot - , bei genügender Schneelage auf dem Grat Richtung Osten zum Gipfel - hier auf der Mitte des Grats bleiben nicht in die Hänge Süd bzw.-Nordseite queren (Absturzgefahr). Abfahrt: vom Gipfel bei genügend Schnee der Aufstiegsspur folgen, ab dem Skidepot über die freien Hänge bis zu den Dürrnbachalmen und hier auf der Anstiegsspur zur Winklmoos - Alm, bis zur Talstation der Roßalmlifte. Von dort entweder mit dem Roßalmlift hochfahren und dann die Skiabfahrt nach Seegatterl oder von der Talstation dem kleinen Lift  folgend bis zur Querung zur Skiabfahrt - Richtung Westen - bis zur Talstation Kurvenlift und von dort auf der Hauptskiabfahrt nach Seegatterl. Einkehrmöglichkeiten: Seegatterlalm, Gastätten Winklmoos - Alm. Hinweis: im Bereich Dürrnbachhorn ab den Almen die Alpinen Gefahren beachten Betrieb der Sesselbahn nur im Sommer!!

Details

87280

Weitere Informationen

Höhenprofil

Tut uns leid. Wir konnten keine Wettervorhersage für diesen Ort ermitteln.

Schneeinfo für Winklmoosalm - Reit im Winkl

Schneeinfo neben Piste 0
Quelle
Quelle Schneeberichte von Skiinfo
DSC04483DSC01397PA200082Bild008Bild010Schilder Skiroute WMSkitour © Eisele Hein (1)

Die Verwendung der Daten hat eigenverantwortlich zu erfolgen. Vor dem Start der Tour sind die örtlichen Gegebenheiten wie Pistensperrungen, Lawinensituation und weitere Faktoren zu beachten. Den Anweisungen von Personal vor Ort ist unbedingt Folge zu leisten. Die Daten dürfen zum privaten Gebrauch verwendet und weitergegeben werden. Die Daten sind urheberrechtlich geschützt. Es ist nicht gestattet, die Daten auf kommerziell betriebenen Webseiten oder Tauschplattformen anzubieten noch daraus kommerzielle Produkte zu entwickeln.